Bis zum 24. Dezember können Kinder im Zürcher Märlitram wiederum den Engeln lauschen (Foto: ZVV).

Newsletter ZVV: Das Zürcher Märlitram glänzt und funkelt schon von weitem. Am Steuer sitzt niemand Geringeres als der Samichlaus persönlich. Während der Fahrt erzählen Engel den Kindern spannende Weihnachtsgeschichten, und zum Abschluss gibt’s für alle einen feinen Züri-Tirggel.
Mehr darüber: Jedes Jahr wartet der Samichlaus in der Weihnachtszeit am Zürcher Bellevue im Jelmoli Märlitram auf kleine Gäste. In einem 20-minütigen Rundkurs kurvt er mit Kindern von vier bis zehn Jahren durch die winterlichen Strassen von Zürich. Zwei Engel erzählen Weihnachtsgeschichten.
Die Rundfahrt beginnt an der Haltestelle Bellevue (auf der Seite des Sechseläutenplatzes) und geht via Limmatquai, Central und Bahnhofstrasse wieder zurück. Dort verabschiedet sich der Samichlaus mit einem feinen Tirggel von den Kindern.
Bis zum 24. Dezember 2019.

Zum Märlitram

Teddy B empfiehlt auch die Zürcher Weihnachtsmärkte:

Zürcher Weihnachtsmärkte: Star-Parade

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here