Mit den Vögeln auf Du und Du: In der Vogelwarte Sempach stehen wilde Tage an (Foto: Vogelwarte).

Newsletter Vorgelwarte: Typische Vögel unserer Dörfer und Städte sind auf dem Rückzug. Mit ihrer Aktion «Wilde Tage» vom 20. bis 28. Juni 2020 lädt die Vogelwarte in ihrem Besuchszentrum in Sempach dazu ein, mehr Natur vor die eigene Haustür zu holen.
Schliesslich können schon kleine Massnahmen viel bewirken: Dank einheimischen Gewächsen und artenreichen Blumenwiesen sind allein im Garten der Vogelwarte 25 Vogel- und über 50 Wildbienenarten zu Hause.
Im wohl grössten begehbaren Vogelnest der Schweiz und in Kurzführungen an den Wochenenden erhalten die Gäste Informationen und Tipps zum Thema Naturgarten. Im Garten des Besuchszentrums kann man sich anschliessend gleich selbst vom Reiz einer naturnahen Umgebung überzeugen. Wenn das kein Anreiz ist, es danach auch zuhause zu versuchen!

Wild auf die Vogelwarte



Weitere tierisch spannende Ausflugsziele:

Voliere Zürich: S’Vogellisi
Vogelschau-Fahrt: Potpurri am Bodensee
Monte Comino: Lamatrekking im Centovalli
Bär Napa, Arosa: Jetzt rede ich!
Bienenfresser und andere schräge Vögel im Wallis

Besuche mich auch auf Facebook und Instagram und abonniere meinen Youtube-Channel!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here