teddy-b.ch - Einsiedeln SZ
Viele Wege führen nach Einsiedeln - einige davon dürften glücklich machen (Foto: Zürich Tourismus).
Werbung

Newsletter Zürich Tourismus: Dass Einsiedeln mehr als das prunkvolle Kloster zu bieten hat, wissen Eingeweihte schon lange. Auf einem Tagesausflug ab Zürich erkunden Neugierige den Ort aus einer neuen Perspektive und kosten dabei Spezialitäten aus der Region.
Die Details: Mit dem Zug ist Einsiedeln in circa 50 Minuten ab Zürich Hauptbahnhof zu erreichen. Einsiedeln ist aber auch ein berühmter Wallfahrtsort. Auf einem Teilabschnitt des Jakobswegs erreichen Pilger Einsiedeln in ca. 5 Stunden Fussmarsch ab Rapperswil.
Zuweilen gibt es gar kaum Bekanntes zu erfahren. Wer etwa weiss, dass die berühmte Schwarze Madonna von Einsiedeln zugleich eine Mode-Ikone ist und über 40 Gewänder besitzt?

Wege zum Glück nach und in Einsiedeln




Teddy B unterwegs in der Region:

Teufelsbrücke: Pilger-Transit
Etzel: Bahn-frei zum Gipfel
Kapelle St. Meinrad, Etzel: Einsiedeln-ei
Milchmanufaktur Einsiedeln: My Fondue

Teddy B – auch präsent auf FacebookInstagram und Twitter.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein