teddy-b.ch - Alpines Museum der Schweiz
Im Alpinen Museum der Schweiz diskutieren Experten über heilige Berge in Asien (Foto: Katharina Schelling).
Werbung

Newsletter Alpines Museum der Schweiz: Hier geht es für einmal weder ums Wandern noch um tolle Aus- und Rückblicke. Sondern um «heilige Berge». Vielleicht also um die Rigi, den Pilatus oder das Matterhorn? Nichts von alledem.
An der Veranstaltung «Staatsberge in Asien: Was macht sie heilig?» im Alpinen Museum der Schweiz in Bern diskutieren Experten im Rahmen der Nordkorea-Ausstellung «Let’s Talk about Mountains» darüber, wie sich das Phänomen der heiligen Staatsberge in der asiatischen Kultur erklären lässt. Und wie sich die christlich-europäische dazu verhält. Im Fokus: Der heilige Berg der Revolution in Nordkorea, fünf heilige Gipfel in China und der Fujiyama in Japan. Klingt kompliziert, dürfte aber einfach faszinierend sein…

Wo: Alpines Museum der Schweiz, Bern
Wann: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 18.30 Uhr

Teddy B Buchtipps zum Thema:

Heilige Berge – Berge und das Heilige
Heilige Berge: Geschichte, Mythos und Legende (E-Book)
Steine der Macht: Die Kraft der heiligen Berge

Teddy B – auch auf FacebookInstagram und mit Videokanal!

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein