Swiss Miniature
Der Freizeitpark Swissminiatur in Melide (TI) ist um eine Attraktion reicher.
Werbung

Medienmitteilung Schweizerische Südostbahn AG: Swissminiatur ist um eine Attraktion reicher. Der bei Jung und Alt beliebte Freizeitpark in Melide feiert sein 60-jähriges Jubiläum und weiht ein Modell des neuen, kupferfarbenen «VoralpenExpress» der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB) ein.
Ob Bundeshaus, Matterhorn, Schloss Rapperswil … 128 Modelle in erstaunlicher Detailtreue präsentieren sich im 14 000 Quadratmeter grossen Park in Melide. Nun auch der neue Voralpen-Express der SOB, der seit kurzem auf dem 3 560 Meter langen Schienennetz der Modelleisenbahnanlage verkehrt. Der kupferfarbene Niederflurtriebzug vom Typ Traverso misst im Massstab 1:25 immer noch stattliche 6,10 Meter und ist somit das längste Zugmodell bei Swissminiatur.

Infos zu Swissminiatur

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here