teddy-b.ch - Pizol SG
1700 Höhenmeter umfasst die Talabfahrt von der Pizolhütte nach Wangs (Foto: Pizolbahnen AG).
Werbung

Newsletter Pizolbahnen: Frau Holle hat volle Arbeit geleistet. Dank den ergiebigen Schneefällen von letzte Wocher ist zurzeit die Abfahrt nach Wangs geöffnet. Dies ermöglicht die längste Skiabfahrt der Ostschweiz. Von der Pizolhütte auf 2’227 m ü. M. bis ins Tal sind es nämlich gewaltige 1’700 Höhenmeter.
Die Talabfahrt ist definitiv ein Highlight. Auch deshalb, weil sie nicht immer präpariert werden kann. Zuletzt war sie im Winter 2018/19 geöffnet. Deshalb sollten Winterfans diese seltene Gelegenheit nutzen, solange noch genügend Schnee liegt!
P.S. Auch die Schlittelpiste von Maienberg bis (fast) ins Tal ist momentan geöffnet!

Pizol: Für Essen ist gesorgt

Aktuell präsentiert sich der Pizol in perfektem Winterkleid, und ein Besuch lohnt sich. Dank diversen Take-Away Angeboten, unter anderem vom Panoramarestaurant Edelweiss und dem Bergrestaurant Pizolhütte. ist auch für die Verpflegung der Gäste gesorgt. Vor Ort gelten umfassende Schutzmassnahmen.

Weitere Infos



Teddy B Ausflugs- und Wandertipps in der Region:

Pizol Panorama Höhenweg: Gipfeltreffen
Amdener Höhenweg: Krüppelkiefern und Auerhühner
Seebenalp: Flumserberge & Hörnli-Gipfel
Älplibahn Malans: Nachschub für Soldaten
Weesen – Betlis: Heilige Vielfalt

Teddy B – auch präsent auf Facebook und Instagram sowie Twitter.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here