teddy-b.ch - Jakobsweg Schweiz
«Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz»: Man muss kein Pilger sein, um mit diesem Buch wandernd auf Touren zu kommen.
Werbung

Buchtipp Weber Verlag: So manche(r) träumt davon, unter «göttlicher Aufsicht» zu wandeln, zu wandern oder gar zu pilgern. Da kommt das Buch «Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz und seinen Anschlusswegen» gerade recht! Seit Jahrhunderten ist der weltberühmte Jakobsweg nach Santiago de Compostela bekanntlich Sinnbild für die Sinnsuche des Menschen.
Dieser Pilgerweg führt auch durch die Schweiz – auf 572 (!) Seiten! Konkret: Auf wenig befahrenen Quartierstrassen und Stadtgassen durch Städte und grössere Ortschaften, viele davon mit langer Pilgertradition, an schönen Kathedralen und Stadtkirchen und beachtenswerten kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz: Auch Unbekanntes

Darin finden sich übrigens längst nicht «nur» Klassiker wie etwa Stans-Flüeli-Ranft oder Rapperswil-Jona-Einsiedeln. Schon mal von der Strecke Lausanne-Allaman samt Besuch eines Römermuseums und von Schloss Morges («Weg der Romandie») gehört, vom «Drei-Seen-Weg» von Basel nach Payerne oder vom «Jakobsweg Graubünden» und der Strecke Tschiertschen-Chur samt Besuch des ältesten Bischofsitzes nördlich der Alpen? Eben drum lohnen sich Lektüre und «Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz und seinen Anschlusswegen».
Auch das klassischer «Wanderführer» eignet sich das Buch, sind darin doch nebst Distanzen und Zeitangaben auch Höhenprofile, Höhenmeter, über 130 Karten und viele Bilder enthalten. Irgendwie tröstlich, dermassen «beschützt» unterwegs zu sein. Oder schon mal davon zu träumen…
Erschienen ist der praktische Führer – ansehnlich in Format und Gewicht – im Werd & Weber Verlag zum Preis von CHF 49.–.

Weitere Infos

Teddy B Buch-Empfehlungen für weitere Schweiz-Führer:

Erlebnis Schweiz: Schöner wandern
Gesamtführer Veloland Schweiz
Abtauchen auf dem Thuner- und Brienzersee

Teddy B ist auch präsent auf Facebook, Instagram und Youtube.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein