Jedes Jahr noch schöner: Montreux Noël geht bereits zum 25. Mal über die Bühne (Foto: Montreux Tourismus).

Medienmitteilung Montreux Tourismus: Als im Jahr 1995 vier Geschäftsleute den Weihnachtsmarkt in Montreux lanciert haben, ahnten sie noch nicht, dass er zu einem der wichtigsten der Schweiz werden würde. Heute ist er mit seinen 550’000 Besuchern die zweit grösste Veranstaltung der Romandie! Damit die Geburtagsfeier gebührlich gefeiert wird, gibt es an der 25. Ausgabe von Montreux Noël ein paar komplett neue Veranstaltungen!

DIESER MARKT IST ZU 100% WEIHNÄCHTLICH UND LOKAL
Der Weihnachtsmarkt zeichnet sich durch die Qualität seiner Stände aus, die in 172 Chalets an bester Lage am Genferseeufer stehen. Wie bereits im Vorjahr, erstrecken sie sich vom
Marktplatz bis zum Montreux Music & Convention Centre. Ebenfalls im letzten Jahr hat Montreux Noël den ersten «gedeckten Markt unter freiem Himmel» lanciert. Unter einem
fast 300 Meter langen Lichterdach spazieren die Besucher nicht nur geschützt, sondern in magischer Lichterstimmung durch den Markt. Für das grösstmögliche Vergnügen wird ein Grossteil der Weihnachtsmarktstände jedes Jahr erneuert. Schon immer waren gute lokale Produkte mit dabei, doch in diesem Jahr wird die Region mehr denn je im Mittelpunkt stehen, bis hin zum 100%igen Schweizer Glühwein!

Alle Infos

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here