teddy-b.ch - Monopoly Engadin
Monopoly Engadin: Spielend St. Moritz erwerben.

Spiele-Neuheit Unique Gaming Partners: Monopoly Engadin ergänzt den Klassiker!
Wer erinnert sich noch an die Glücksgefühle, wenn man «Zürich» oder «Lausanne» kaufen konnte! Und an die Enttäuschung, wenn es «nur» für «Chur» reichte. Gefühlte 1000 Jahre ist es her.
«Monopoly», das erfolgreichste und berühmteste Brettspiel der Welt, ist von der Spielfront nicht wegzudenken. Seit Generationen! Tausende von Spielfans – gross und klein – haben mit gewürfelt, mit gespielt, mit gezittert. Der eine oder die andere mag dank «Monopoly» gar die Schweiz besser kennengelernt zu haben. Was letztlich zu realen Höhenflügen reicht. Ähnlich wie dank dem Quiz-Spiel «SwissIQ Geschichte».
Nun erobert das beliebte Brettspiel das Engadin. Das Engadin bekommt sein eigenes «Monopoly» – eine Sonderedition in limitierter Auflage! Und die Mitspieler neue Aufgaben.



Monopoly Engadin: St. Moritz statt Zürich

So heissen die Orte, um die sich alles dreht, «Susch» und «Zernez», «Silvaplana» und «St. Moritz». Oder «Sils» und «Samnaun». Natürlich ist viel Geld im Spiel. Auch beim «Monopoly Engadin» geht es darum, Grundstücke in seinen Besitz zu bringen. Um später den Mitspielern die Miete abzuknöpfen. Mit Geschick und Glück kann man gar Besitzer eines Skigebietes werden, auf einem Grundstück Zweitwohnungen und selbst Hotels bauen. Und zum mächtigsten Engadiner zu werden; zumindest in der grossen «Monopoly»-Fan-Gemeinde.
Die neue, limitiere Sonderedition «Monopoly Engadin» kostet CHF 69.90 bzw. CHF 74.90 und ist unter www.spieleshop24.ch sowie im Buchhandel erhältlich.

Weitere Destinations-spezifische «Monopoly» aus der Schweiz:

Monopoly Bärn
Monopoly Biel/Bienne
Monopoly Kanton Zug
Monopoly Kanton St. Gallen
Monopoly Lozärn
Monopoly Olten
Monopoly Solothurn
Monopoly Schaffhausen
Monopoly Thurgau
Monopoly Uri
Monopoly Winterthur
Monopoly Schweizer Bauernhöfe
Monopoly Zürcher Oberland
Monopoly Zürich
Monopoly Zürichsee

Buch-, Film- und Karten-Tipps:

Spaziergänge durch Nietzsches Sils Maria – Wanderungen
Die Wolken von Sils Maria – DVD
Oberengadin, Puschlav, Bergell Wanderkarte
Dem Süden verschwistert – Literarische Wanderungen im Oberengadin
Das Hotel in den Alpen – Die Geschichte der Oberengadiner Hotelkultur ab 1860

Teddy B – auch präsent auf Facebook und Instagram und mit eigenem Youtube-Kanal!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here