Im Glarnerland führen diverse Wege auf Pfaden abseits der Masse (Foto: Glarnerland Tourismus).
Werbung

Newsletter Glarnerland: Wollen alle an denselben Ort, kommt es zu Engpässen; an möglichen Ausflugszielen mangelt es im Glarnerland jedoch nicht. Deshalb seien hier vier Kenner-Bijous verraten:

1.
Schon 1853 wollte man ganz hinten im Tierfed bei Linthal die Linthschlucht überqueren. Knapp 50 Jahre hielt die damalige Pantenbrücke, dann wurde eine Neue errichtet, just oben drauf. Zu bestaunen gibt es diesen Doppeldecker von der Aussichtsplattform Känzeli.

2.
39° Grad warmes Wasser, Kräuterduft und Blick auf die Tschingelhörner mit dem Martinsloch – so geht Entspannung auf der Bergli Alp ob Matt. Zum Alpwellness gehört anschliessend ein Raclette oder ein Fondue in der heimeligen Holzstube.

3.
Der Sage nach ist einmal ein Drache von ennet dem Walensee aus seiner Höhle geflogen und gleich gegenüber in den Mürtschenstock gekracht. Seither scheint zweimal im Jahr die Sonne durch das Felsloch. Der Drache ruht mittlerweile am Fusse des Berges in Filzbach, als Kinderspielplatz und Erlebniswelt.

4.
Etwas mehr als eine Stunde geht es von Glarus zu Fuss hinauf, auf jede Spitzkehre folgt eine Nächste bis sich das Massiv des Berges endlich ebnet. Da befindet sich das Restaurant Alpenblick mit Sicht auf den gegenüberliegenden Glärnisch. Vorbeilaufen wäre schade!

Weitere Infos


Teddy B Ausflugstipps im Glarnerland:

Klöntalersee: Volle Kanne
Pragelpass: Tarzan im Schweizer Urwald
Welterbe Sardona: Gigantische Schiebung
Rundweg Schiben: Weisse Weste
Luftseilbahn Matt-Weissenberge: Raus aus dem Nebel!

Teddy B ist auch präsent auf Facebook, Instagram und Youtube.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein