teddy-b.ch - Gletschergarten (LU)
Kann ein Felsen noch Neues offenbaren? Den Beweis erbringt der Luzerner Gletschergarten (Foto: Luzern Tourismus).
Werbung

Newsletter Luzern Tourismus: Der Gletschergarten Luzern wurde in den letzten drei Jahren umfassend renoviert und umgebaut. Mit der Eröffnung der neuen Felsenwelt Mitte Juli 2021 wurde das «Herzstück» des Gletschergartens für Besucher frei gegeben.
Die Details: Der Fels im Gletschergarten erzählt seine Geschichte. Und offenbart diverse Geheimnisse. Von der Entstehung des Luzerner Sandsteins am Meer über seine Auffaltung zum Alpengebirge bis hin zu seiner Modellierung durch die Gletscher der Eiszeit.
Bereits wiedereröffnet wurden im September 2020 das Schweizerhaus mit neuem Bistro und der Museumsshop.

Teddy B Buchtipp zum Thema:

Urwelten und Irrwege. Die Geschichte des Luzerner Gletschergartens

Weitere Infos

Teddy B Ausflugs- und Wandertipps in der Region:

Greppen – Weggis: Riviera-Wandern
Eigenthal: Schattenspiel
Fräkmüntegg: Einer für alle

Teddy B – auch präsent auf Facebook und Instagram sowie Youtube.

Werbung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein