teddy-b.ch - Friedrich Dürrenmatt Weg
Sein Kakadu ist immer mit dabei: Neuer Friedrich Dürrenmatt Themenweg am Bielersee (Tourismus Biel-Seeland).

Newsletter Tourismus Biel-Seeland: Dürrenmatt lebt! Nach dreijähriger Entwicklungszeit wurde anlässlich seines 100. Geburtstags der neue Themenweg «Auf den Spuren von Friedrich Dürrenmatt – ein Universum aus Wort und Farbe» eröffnet.

Dürrenmatt: Mit einem Papagei unterwegs

Der neue thematische Wanderweg zwischen Prêles und Ligerz ermöglicht es, dem Schriftsteller, Dramatiker und Maler auf originelle Weise zu begegnen. Auf dem 5 Kilometer langen Pfad werden die Besucher von Dürrenmatts Kakadu «Lulu» begleitet. Den hat es tatsächlich gegeben, und «Lulu» beleuchtet verschiedene Aspekte aus dem Leben seines Besitzers. Auf diese Weise entdecken Wanderer und Spaziergänger Dürrenmatt nicht «nur» als Schweizer Autor (besonders berühmt für seine Theaterstücke und Krimis), sondern lernen weitere Facetten seiner Persönlichkeit kennen.

Wer soll den Dürrenmatt-Weg gehen? Der Weg richtet sich an ein breites Publikum ab 12 Jahren, nimmt etwa zwei bis drei Stunden in Anspruch und begeistert mit wunderschönen Ausblicken.

Weitere Infos

E-Books von Friedrich Dürrenmatt:

Friedrich Dürrenmatt – Eine Biographie
Dürrenmatt-Handbuch – Leben, Werk, Wirkung
Der Besuch der alten Dame
Literatur und Kunst – Essays, Gedichte und Reden

Teddy B – auch präsent auf TwitterFacebook, Instagram und Youtube.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here