teddy-b.ch - Holzweg Waldstatt
Der Ort passt zum Weg: Im Waldstatt AR gibt es einen spannenden Holzweg (Foto: Appenzellerland Tourismus).

Newsletter Appenzellerland Tourismus: Auf dem Holzweg im Appenzellerland? Ja doch – noch dazu auf spielerische Art und Weise! Der Holzweg in Waldstatt (AR) ist ein Erlebnis für Gross und Klein. Inmitten der hügeligen Landschaft des Appenzeller Hinterlandes lädt der Themenweg auf 16 Posten zum Erkunden, Lernen und Spielen ein. Die zusätzlichen Informationen, Bilder sowie Videos machen das Abenteuer mittels einer Holzweg-App noch spannender.

Holzweg Waldstatt: Viele Traditionen

Gemeinsam die einzigartige Holzwelt in Waldstatt erkunden und dabei unter anderem mehr über einheimische Traditionen und Persönlichkeiten erfahren! Etwa über die Naturheilerin Emma Kunz, den Holzpionier Hermann Blumer und die traditionsreichen Holzbaubetriebe im Dorf – all das und einiges mehr erwartet BesucherInnen auf dem Holzweg.

Ein Holzwurm als Begleiter

Unterwegs gibt es am Wegrand einheimische Tiere zu entdecken. Auch solche, die ganz aus Holz geschnitzt sind. Mit dabei ist eine besondere «Persönlichkeit»: Sämi, ein kleiner Holzwurm. Er lebt mit seiner Familie in den Wäldern von Waldstatt. Mit seinen Wurmkollegen erkundet er liebend gerne die zahlreichen Holzsorten, die schönen Plätze Waldstatts und die unterschiedlichen Wald(mit)bewohner. Familien dürfen sich auf spannende Entdeckungstouren im Appenzellerland freuen.
Routenlänge Holzweg: 6.5 km
Wanderzeit: 3 Std.
Anforderungen/Kondition: leicht bis mittel

Zum Holzweg

Teddy B Buchtipp: Appenzellerland – die schönsten Tal- und Höhenwanderungen

Teddy B Ausflugs- und Wandertipps für Familien:

Kronberg: Wandern ohne Gemecker
Via del Ceneri: Mühlen, Pilger und Banditen
Voliere Zürich: S’Vogellisi
Monte Comino: Lamatrekking im Centovalli
Bär Napa, Arosa: Jetzt rede ich!

Teddy B – auch präsent auf Facebook und Instagram und mit eigenem Youtube-Kanal!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here